Mittels relevantem Website Inhalt, der über verschiedene Kanäle an Ihre Kunden gelangt, machen Sie Ihr Unternehmen sichtbar und unterstützen so Ihr Verkaufsteam. Mit verschiedenen Instrumenten, die wir ganzheitlich planen und mit einem roten Faden umsetzen, stellen wir die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens sicher und unterstützen Ihre Lead-Entwicklung.

Sichtbarkeit steigern

Content Marketing:
Mit Content Strategie Sichtbarkeit erhöhen.

 

Wie kann mich eine Content Marketing Agentur unterstützen?

Als Content Marketing Agentur helfen wir Ihnen, mithilfe einer Content Strategie herauszufinden, welche Inhalte für Ihre gewünschte Zielgruppe relevant sind. So können Sie gezielte, hochwertige Inhalte generieren und dadurch automatisch mehr Sichtbarkeit erlangen. Für effizientes Content Marketing gilt es als erstes zu analysieren, welche Absicht der potenzielle Kunde im aktuellen Moment hat. Dabei kann in vier verschiedene Micro Moments (Kundenabsichten) unterschieden werden:

 

I want to know moment

Wenn jemand recherchieren, sich informieren oder inspirieren möchte, aber noch keine Kaufabsicht hat.

 

Beispiel: Ich informiere mich, was für Automarken es gibt und was es für Unterschiede gibt.

I want to go moment

Wenn jemand ein Geschäft in der Nähe sucht oder in ein lokales Geschäft gehen möchte.

 

Beispiel: Ich möchte die verschiedenen Autos in einem Autohaus anschauen.

I want to do moment

Wenn jemand etwas ausprobieren möchte oder dabei Hilfe benötigt.

 

Beispiel: Ich möchte mit dem Auto eine Probefahrt machen.

I want to buy moment

Wenn jemand bereit für einen Kauf ist und dabei vielleicht noch Unterstützung braucht.

 

Beispiel: Ich möchte definitiv ein Auto kaufen und lasse mich zu den Zahlungsmöglichkeiten beraten.

 

Vielleicht möchten viele Ihrer Kunden zuerst mehr über Ihr Produkt erfahren (Micro Moment: I want to know), also braucht es eine Wissensseite, ein Factsheet oder ähnliches, welches erstmal nur Informationen liefert.

Die richtigen Schlüsselbegriffe (Keywords) spielen dabei eine zentrale Rolle. Solange man nicht weiss, welche Suchbegriffe die potenziellen Kunden verwenden, ist es sehr schwierig, passenden Content zu erstellen. Die richtigen Wörter haben automatisch eine positive Auswirkung auf die Platzierung bei den Google Suchergebnissen. Denn wer relevante Website Inhalte zur Verfügung stellt, wird auch automatisch weiter oben im Ranking platziert.

  • Was ist Content Marketing?

    Unter Content Marketing versteht man das Bereitstellen von Inhalten zu bestimmten Themen, um so eine gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Bei dieser Marketingaktivität analysiert man die Absicht potenzieller Kunden und erstellt dann passende Inhalte oder sogar komplette Landingpages/ Pillar Pages. Dabei wird das Ziel verfolgt, interessierte Nutzer auf die eigene Website oder Plattform zu holen, um diese vom Leistungsangebot bzw. von der eigenen Marke zu überzeugen und Vertrauen zu schaffen.  

  • Welche Formen von Content Marketing gibt es?

    Inhalte können in unterschiedlichen Formaten dargestellt werden. Whitepapers, Blogs, Info-Grafiken, Interviews, Erfolgsstorys, Events, E-Books, Case Studies, Video-Tutorials, Checklisten, Webinare, Pillar Pages oder Landingpages.

 

Blog Artikel CHF 590.–/Mt
 
  • 1 Artikel inkl. Recherche, Textinhalt, Bildmaterial pro Monat     

Ziele: Google Position für bestimmte Begriffe verbessern, potenzielle Kunden abholen, interessant und Up-to-Date bleiben

Jetzt anfragen

Pillar Page oder Landingpage ab CHF 790.–
 
  • Erstellung einer Pillar Page oder Landingpage    

Ziele: Neue Unterseite auf Website erstellen, um Kunden abzuholen. Seite zu einem bestimmten Thema/ Keywords, um dieses zu pushen.

Jetzt anfragen

Überarbeitung Textinhalte nach Absprache
 
  • Alle Textinhalte auf der kompletten Website optimieren, auf Keywords anpassen und überarbeiten bzw. neue Textinhalte ergänzen.

Ziele: Qualitativ hochwertige Textinhalte auf der Website, Textinhalte, die auch neue Nutzer auf die Website bringen, auf Zielgruppe zugeschnittene Texte.

Jetzt anfragen

Unsere Leistungen

  • Content Marketing Strategien
  • Blog Konzepte
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content Erstellung (Text, Bild, Video)
  • Pillar Pages und Landingpages

Ihre Vorteile

  • Unternehmenskompetenzen vermitteln
  • Ranking-Verbesserung in Suchmaschinen
  • Erhöhung Website Besuche
  • Generierung von Leads und Anfragen

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