Effektive E-Mail-Marketing-Strategien

Scharlatane im Online Marketing

Immer wieder kommt es vor, dass einem diverse Online Marketing Aktivitäten angepriesen werden. Vieles ist noch so neu, dass man selber kaum versteht, von was die eigentlich reden. Klar, Online Marketing ist ein extrem wichtiger Bereich für jedes Unternehmen und kaum noch wegzudenken. Aber woher weiss man, dass man sein Geld auch richtig investiert. Schon oft hat man von verschiedenen «Abzockern» gehört, die Schönes versprechen, aber nicht wirklich etwas liefern oder bewirken. Darum haben wir für Sie ein paar Tipps zusammengestellt, die Ihnen bei der Entscheidung helfen können:

 

Tipps, um Online Marketing Scharlatane zu erkennen

1.       Keine mehrjährigen Verträge

Seien Sie besonders vorsichtig, wenn die Verträge lange Kündigungsfristen haben. Aus unserer Sicht ist das totaler Nonsens, zumal sich die digitale Welt fast stündlich verändert. Bestimmte Massnahmen verlieren plötzlich an Wirkung und andere können dafür wahre Wunder bewirken. Flexibilität ist hier einfach zwingend, was mit solchen Verträgen kaum möglich ist.

 

2.       Fragen, bis es klar ist

Wenn jemand weiss, was er tut, kann er es auch so erklären, dass es ein Kind versteht. Trauen Sie sich also und fragen Sie so lange nach, bis Sie es verstehen. Oft wird man von schönem Gerede ganz beduselt und weiss am Ende trotzdem nicht, wofür man eigentlich sein Geld ausgibt.

 

3.       Auswertung ansehen / erklären lassen

Das wundervolle im Online Marketing ist, dass man viel besser nachweisen kann, ob die Aktivitäten angekommen sind. Bei einer Google Anzeige, kann man genau sehen, wie oft sie ausgespielt und wie oft draufgeklickt wurde, anders als bei Plakaten am Strassenrand. Lassen Sie sich diese Zahlen zeigen und bewerten Sie Kosten/Ertrag genau.

 

4.       Ziele definieren

Legen Sie fest, was Sie mit den Massnahmen erreichen möchten. Wollen Sie mehr Website-Besucher, mehr Kontaktanfragen oder einfach mehr gesehen werden? Wie in Punkt 3 erklärt, kann man das sehr gut nachverfolgen. Schliesslich sollen die Marketingaktivitäten ja Geld einbringen und nicht noch mehr kosten.

 

5.       Aussagen hinterfragen

Wieso ist das denn schlecht? Was bedeutet denn dieser Wert? In welchem Verhältnis? Seien Sie auch hier mutig und fragen Sie den Anbietern Löcher in den Bauch. Viele Tools spucken diverse Werte aus, aber dann kommt immer die Frage der Interpretation.

Ein kurzes Beispiel: Der Pagespeed Test bewertet die Ladegeschwindigkeit einer Website. Dieser Test wird auch für das Mobilgerät gemacht, aber über einen Desktop gemessen (was ja schon Nonsens ist). Immer wieder kommen da ganz schlechte Zahlen raus. Schaut man genauer hin, steht z.B. aufgrund eines Bildes ladet die Seite nach 10 Sekunden. Wenn Sie aber selber das Mobilgerät nutzen, merken Sie schnell, nirgends ladet es 10 Sekunden. Hinterfragen Sie also die Werte.

 

6.       Zugriffsrechte bei verschiedenen Accounts besitzen

Wird ein Account für Sie erstellt, z.B. ein Google Ads Konto, lassen Sie sich die Zugriffsrechte geben. So haben Sie die Möglichkeit, jederzeit die Zahlen einzusehen = Transparenz. Auch wenn Sie es gar nicht möchten, ist es gut, die Möglichkeit offen zu haben.

 

7.       Zweitmeinung einholen

Oft ist es gut, sich eine zweite Meinung einzuholen und Preise zu vergleichen. Auch im Online Marketing gibt es verschiedene Strategien. Noch besser wäre ein Gespräch mit einer unabhängigen Partei, die Ihnen nichts verkaufen möchte.

 

Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen, erklären unser Vorgehen und beraten Sie zu weiteren Angeboten. 

Termin vereinbaren

  • CNC Blechverarbeitung und Leichtmetallbau AG

    five stars

    Immer wieder schöne und saubere Website Designs. Admotion betreut seit Beginn unsere Website. Kompetent setzen Sie unsere Wünsche um.
    Wir können admotion nur weiterempfehlen.
  • Beat Keller, Gemeindepräsident Altendorf SZ, Nationalrastskandidat

    five stars

    Die Zusammenarbeit und die Umsetzung der Ideen waren grandios; Qualität 1A! Herzlichen Dank für die Unterstützung im Rahmen meines Wahlkampfes, kann euch nur weiterempfehlen! Gerne wieder - bei was für einem Projekt auch immer ;-)

  • Patrick Mächler, Lifestyle Immobilien

    five stars

    Wir arbeiten seit über 10 Jahren mit der Werbeagentur admotion zusammen und sind immer wieder aufs Neue von den kreativen Ideen und Gestaltungen begeistert. Dazu ein tolles Team und immer Vollgas am Start. Weiter so!!

  • Gebrüder Knie

    five stars

    Knies Kinderzoo arbeitet seit rund 20 Jahren mit Admotion als kreative, professionelle und zuverlässige Agentur zusammen! Wir schätzen die Kooperation mit dem flexiblen Team aus Lachen sehr.
  • Daniela Vetsch, Exklusiv Immobilien

    five stars

    Super Service, gut umgesetzt, gute Ideen, sehr empfehlenswert!

  • BEWA Küchen AG

    five stars

    Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit admotion. Ihr professionelles Team hat unsere Vision perfekt in ein kreatives Design umgewandelt. Die Kommunikation war unkompliziert und sie haben sich bemüht unsere Anforderungen zu verstehen. Dank admotion haben wir nun eine wunderschöne, moderne Homepage. Eine Top-Agentur, die wir gerne weiterempfehlen!
  • Valeria Zandonella, Airproduct AG

    five stars

    Admotion beweist bei jedem Auftrag ein wahnsinns Gespür und Präzision für die Vermittlung moderner und ansprechender Botschaften und kennt genügend Tipps und Tricks, Kunden auch in schwierigen Situationen geschickt weiterzuhelfen. Kreativität, Professionalität und Engagement gehen Hand in Hand auf höchstem Niveau.
  • Marcel Reichmuth, Geomar

    five stars

    Toller Service. Kompetente Leute. Alles bestens

  • Seedamm Plaza

    five stars

    Auch wir arbeiten seit Jahren mit Admotion zusammen. Super sympathisches Team, toller Service und überzeugende Qualität der Arbeiten! Sehr empfehlenswert!

  • Björn Hensler, Hensa AG

    five stars

    Tolle Beratung und Umsetzung. Wir sind mit eurer Arbeit für unsere Unternehmen sehr zufrieden. Der Support ist sehr schnell und hilfsbereit. Ihr habt geniale Ideen und setzt diese professionell um.

  • Balz Dudle, Fenner Gärten AG

    five stars

    Das admotion-Team hat eine fantastische Arbeit geleistet, die Homepage sieht super aus und ist technisch auf dem neusten Stand. Die Zusammenarbeit hat viel Freude gemacht, Daumen hoch!!

  • Sonja Frei, Galerie KUNST 7

    five stars

    admotion hat die Webseite für unsere Galerie Kunst 7, Galerie für zeitgenössische Kunst sowie für unsere Akademie und Kunstschule Kunst 7 nach unseren Wünschen umgesetzt.
    Der Support von admotion ist zuverlässig und die Reaktionszeit ist vorbildlich, alles wird immer in kurzer Zeit umgesetzt.
  • Rebecca Büeler, Büeler AG

    five stars

    Wir sind seit Jahren Kunden der Admotion und sind begeistert von dem tollen, kompetenten und freundlichen Team, welches immer wieder mit neuen Ideen überzeugt.

  • Roland Kaufmann, Energie Ausserschwyz AG

    five stars

    Immer kompetente und zuvorkommende Beratung. Lokale Unternehmen werden berücksichtigt, was wir sehr schätzen!

  • Sanjo Management AG

    five stars

    Sehr kompetente Beratung und super Service. Weiter so!

  • Claudia Reichl, RCR Treuhand & Steuern

    five stars

    Wir danken euch für unsere supergestaltete Homepage. Die Reaktionen von unseren Kunden waren überwältigend. Wir sind vom Service, der tollen Beratung und eurer Kreativität zu 100% überzeugt.

  • Daniel Walser, CBB AG

    five stars

    Super Team, gute und angenehme Zusammenarbeit, gute Arbeit! LG Daniel Walser
  • Fiberstream 87 AG

    five stars

    Positiv: Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
    Wir können admotion empfehlen! Der persönliche und kompetente Kontakt mit den kreativen Köpfen der admotion macht Spass und bringt tolle Aktionen hervor. admotion ist gut mit den lokalen Printdienstleister verknüpft und nimmt uns so in Projekten viel Koordinationsarbeit ab.

  • Atelier Tessa Goldschmiede

    five stars

    Smarte Logos, coole Events und brillante Webseiten, werden bei Admotion aus einem Guss kreiert! Vielen Dank für die Begleitung in den letzten Jahren und wir freuen uns schon auf das nächste geniale Meisterwerk!

  • Oliver Schmitz, a&s immobilientreuhand gmbh

    five stars

    Sehr effizient und kreativ. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.
  • Dominik Weber, Bührer & Partner Immobilien AG

    five stars

    Wir haben sehr gerne mit der Firma Admotion zusammengearbeitet und können diese nur weiterempfehlen. Unsere Vorstellungen wurden sehr gut umgesetzt und das Ergebnis hat uns begeistert. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundliche und eine Rückmeldung erfolgte stets sehr prompt. Gerne werden wir auch für unsere künftigen Projekte wieder mit Admotion zusammenarbeiten. Vielen Dank für die tolle Arbeit.

Kontakt Button

Save
Privatsphäre-Einstellungen
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Alle akzeptieren
Alle ablehnen
Cookie Richtlinien
Marketing
Set of techniques which have for object the commercial strategy and in particular the market study.
Google
Akzeptieren
Ablehnen
Facebook
Akzeptieren
Ablehnen
Statistiken
Google Analytics
Akzeptieren
Ablehnen