Um eine Prise SEO kommt man nicht herum
Ihre tolle neue Website oder Ihr Online-Shop wird bei Google & Co. einfach nicht gefunden? Kein Wunder… denn, wenn man im Internet gefunden werden will, kommt man an der Suchmaschinenoptimierung einfach nicht vorbei.
Also wie funktioniert das denn eigentlich mit den Suchergebnissen und was muss man genau optimieren, damit man gefunden wird? Google crawlt Ihre Website und bewertet diese nach bestimmten Kriterien wie z.B. die Ladezeit, ob Ihr Thema in den Überschriften vorkommt, ob Ihr Inhalt klar strukturiert ist, ob Bildmaterial verwendet wird und noch so einiges mehr. Auf jeden Fall sind sowohl technische als auch inhaltliche Faktoren wichtig.
Sie möchten nun sicherlich wissen, wie die Suchmaschinenoptimierung konkret funktioniert? Wir arbeiten mit einem bekannten SEO-Tool und machen als erstes immer eine SEO-Analyse. Dabei verschaffen wir uns einen Gesamtüberblick über den Gesundheitszustand Ihrer Website. Alle Probleme (wie z.B. fehlende Meta-Elemente (title und description), falsche h-tag Struktur, fehlende Alt-Texte bei den Bildern, etc.) und Optimierungsmöglichkeiten werden herausgefiltert. Weiter wird eine Keyword-Recherche/Analyse, eine Ranking-Analyse sowie eine Konkurrenz-Analyse gemacht.
Dank der Keyword-Analyse erhalten wir einige spannende Suchbegriffe, welche man dann im Website-Content einbauen kann und decken so einige Verbesserungsmöglichkeiten auf, die sich auf Ihre Positionierung bei der Google-Suche auswirken kann. Suchen die möglichen Kunden zum Beispiel nach «Google Anzeigen», aber wir haben überall auf der Website «Suchmaschinenwerbung», so wird unsere Website in den Suchergebnissen nicht ausgespielt. Daher ist es wichtig zu wissen, wonach die Kunden suchen, um so auch passende Inhalte bereit stellen zu können.
Sie sehen, es ist also unabdinglich, sich mit der Suchmaschine anzufreunden. Alternativ übernehmen wir das natürlich sehr gerne für Sie.
Kontaktieren Sie uns heute noch für ein unverbindliches Beratungsgespräch oder testen Sie gleich unsere kostenlose SEO-Kurzanalyse.